Kaiser-Wein auf Tour, WeinShopping-Tag, Genusstage und Frühstart bei der Weinlese 

eingetragen in: Blog, News, Veranstaltungen | 0

Kaiser-Wein auf Tour, WeinShopping-Tag, Genusstage und Frühstart bei der Weinlese 

Zum 40-jährigem Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen der Freistadt Eisenstadtund der deutschen Kreisstadt Bad Kissingen präsentierten wir unsere Weine am dortigen „Rakoczyfest“. Die Bilder beweisen: Wenn die Kaisers kommen, tauschen selbst die Bayern ihr Weißbier gegen unseren Weißwein.


Jungwinzer Stefan beim Eisenstädter-Wein-Stand am Rakoczyfest


Freunde der Partnerstädte Eisenstadt und Bad Kissingen

Termine:
Bei den Eisenstädter Wein- und Genusstagen von 22. bis 26. August sind wir am Gemeinschaftsstand beim Weinbauverein Kleinhöflein vertreten. Neben uns bieten 60 weitere Genussstände auf der Hauptstraße in Eisenstadt pannonische Schmankerl, es finden Live-Acts und alljährliche Krönung der Burgenländischen Weinkönigin statt.
Wer nicht bis zur Weinkost warten will, kann unsere vier Goldprämierten (Blaufränkisch, Neuburger und Chardonnay Klassik & Barrique) beim WeinShopping-Tag am Freitag, 3. August von 15-20 Uhr, bei uns im Hof verkosten.

News aus dem Weingarten: Fruchtiger Frühstart
Es ist tatsächlich so eingetroffen wie (nicht!) erwartet: Wir werden heuer so früh wie nie zuvor in der Geschichte unseres Familienweinguts mit der Weinlese beginnen. Die Trauben sind bereits so ausgereift, dass wir den fruchtigen Charakter des Jungen Kaisers nur erhalten können, wenn wir mit der Weinlese schon um den 20 August beginnen.
Sturm gibt es natürlich schon früher: Die Weintrauben werden voraussichtlich schon Anfang August geerntet. Wann wir genau mit dem Verkauf starten, geben wir auf unserer Facebookseite bekannt.